Kaputte Zylinderkopfdichtung preisgünstig reparieren

Mit Steel Seal® können Sie jetzt eine defekte Zylinderkopfdichtung kostengünstig selbst reparieren. Ist der Zylinderkopf gerissen oder die Kopfdichtung kaputt, kann dies innerhalb kürzester Zeit zum Totalschaden am Motor führen. Die Empfehlung lautet daher rasch zu handeln!

Warum Steel Seal®?

  • + Einfache Anwendung
  • + Schnelle Reparatur
  • + Dauerhaftes Ergebnis

Der Tausch einer Kopfdichtung in der Werkstatt ist sehr zeitaufwändig und kostet viel Geld. Beim Ausbau des Motors besteht zudem immer das Risiko weiterer Probleme, die auftreten können und teure Folgereparaturen verursachen (Zylinderkopf planschleifen usw.). Daher ist es mit dem Tausch der kaputten Zylinderkopfdichtung alleine oft nicht getan.

Steel Seal® bietet die Möglichkeit, eine schadhafte Zylinderkopfdichtung schnell, unkompliziert und dauerhaft zu reparieren ohne den Motor ausbauen und in seine Einzelteile zerlegen zu müssen. Denn meist kann der Defekt beim Auftreten der ersten Symptome noch behoben werden, ohne die Kopfdichtung wechseln zu müssen. Versuchen Sie es daher zunächst mit Steel Seal®, bevor Sie den Zylinderkopf wechseln oder die Zylinderkopfdichtung ersetzen lassen.

Steel Seal® ist erprobt und besteht seit 15 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Wir haben mehrere Industriepreise gewonnen, verfügen über viele zufriedene, wiederkehrende Kunden und ausgezeichnete Referenzen (z.B. Group Auto: Produkt des Jahres 2012). Lassen Sie sich daher keinen Wechsel der Zylinderkopfdichtung einreden, wenn dieser nicht unbedingt notwendig ist und sparen Sie viele 100 Euro gegenüber einer Reparatur in der Werkstatt. Bestellen Sie Steel Seal® noch heute beim lizenzierten Vertriebspartner in Europa und profitieren Sie vom

  • + Einfachen Bestellvorgang und den ultraschnellen Lieferzeiten (1-2 Werktage)
  • + Kostenlosen telefonischen Beratung und Hilfestellung durch unser fachkundiges Personal
  • + Unkomplizierten und direkten Abwicklung im unerwarteten Garantiefall (siehe Geld-Zurück-Garantie)

Steel Seal kostengünstig bestellen

Was repariert Steel Seal®?

Steel Seal® wird zur dauerhaften Abdichtung von undichten Zylinderkopfdichtungen, verzogenen Zylinderköpfen und gerissenen Motorblöcken eingesetzt. Es ist mit allen Kraftfahrzeugen und Motoren, die mit herkömmlichem Kühlmittel (Kühlwasser-Frostschutzmischung) gekühlt werden, kompatibel. Steel Seal® ist erfolgreich bei der Reparatur von Pkw, Lkw, Transportern, Pickups, 4x4, Motorrädern, Traktoren, Baumaschinen und Booten.

Empfohlene Menge

HubraumFlaschen
Bis zu 2.5 Liter 1
2.5 bis 4.0 Liter 2
über 4.0 Liter 3

Wie funktioniert Steel Seal®?

Steel Seal® bildet einen stahlähnlichen Siegel (Englisch: "Steel Seal") an undichten Stellen im Kühlkreislauf des Motors und wird auch zur Vorbeugung von Motorschäden in das Kühlsystem eingebracht, etwa bei bereits entstandenen Haarrissen im Motorblock oder am Zylinderkopf.

Steel Seal® wird direkt in den Kühler eines kalten Motors eingefüllt. Sobald der Motor im Standgas seine Betriebstemperatur erreicht und sich das faserfreie Steel Seal® gleichmäßig im Kühlsystem verteilt hat, beginnt es im Motor-Kühlkreislauf chemisch zu reagieren. Dies geschieht aufgrund der an den Rissen vorhandenen Hitze im Bereich des Zylinderkopfes, die eine thermochemische Reaktion auslöst. Während des Abkühlens verhärtet sich Steel Seal® an den betroffenen, undichten Stellen und dichtet den Motor-Kühlkreislauf nach außen hin ab. Das vollständige Auskühlen dauert mindestens 3-4 Stunden. Danach ist Steel Seal® extrem resistent und hält den hohen Druck- und Temperaturschwankungen im Motor dauerhaft stand.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Kurz: Der Motor muss anstarten und am Stand laufen können ohne zu Überhitzen! Das Kühlwasser muss zudem sauber sein und einwandfrei im Kühlsystem zirkulieren können; ansonsten spülen Sie das Kühlsystem vor der Anwendung mit klarem Wasser durch. Falls entstandene Risse im Motor schon zu weit fortgeschritten sind, sodass der Motor nicht mehr anspringt, kann Steel Seal® aufgrund der für die Reaktion notwendigen Hitze nicht wirken. Bei reinen Öl-Lecks im Ölkreislauf des Motors hilft ebenfalls nichts anderes, als den kaputten Zylinderkopf zu tauschen. Steel Seal® wurde speziell für kühlmittelbezogene Leckagen im Motor entwickelt, also Bereiche zu denen das Kühlwasser gelangt.

*Geld-Zurück-Garantie

Natürlich kann es vorkommen, dass der Schaden an der defekten Kopfdichtung für eine Reparatur mit Steel Seal® schon zu groß ist. Da kein Dichtmittel eine 100%ige Erfolgsquote garantieren kann, können wir seriöserweise auch nicht in jedem Fall sicherstellen, dass Steel Seal® den defekten Zylinderkopf oder die undichte Kopfdichtung auf Anhieb repariert. Wenn Sie das Problem jedoch rechtzeitig angehen, gibt es tatsächlich kein Produkt mit einer höheren Erfolgsrate bei der dauerhaften Reparatur undichter Zylinderkopfdichtungen. Es ist unwahrscheinlich, dass Steel Seal® bei ordnungsgemäßer Anwendung versagt. Sollte dies dennoch geschehen, erstatten wir Ihnen gerne im Rahmen unserer Garantiebedingungen (siehe Punkt 10 in den AGBs) wahlweise den Kaufpreis zurück oder liefern ein Ersatzprodukt.
*Diese herstellerseitige Garantie wird als zusätzliche Option angeboten und schränkt nicht das gesetzliche Widerrufsrecht ein.

Beschädigt oder verstopft Steel Seal® mein Kühlsystem?

Nein. Es gibt eine Reihe hervorragender Dichtmittel am Markt. Die meisten herkömmlichen Dichtmittel basieren jedoch im Gegensatz zu Steel Seal® auf Füllstoffen wie Metallfasern oder Granulaten. Es ist bekannt, dass diese im ungünstigen Fall Kühlkanäle verstopfen und sich an ungewünschten Stellen im Kühlsystem oder im Motor ablagern können. Steel Seal® hingegen ist eine 100% faserfreie Flüssigkeit, die auf einer thermochemischen Reaktion im Bereich der Zylinderkopfdichtung basiert und damit ungefährlich für andere Bereiche des Kühlsystems ist, in denen weitaus geringere Temperaturen vorherrschen.

Steel Seal preisgünstig bestellen

Wo erhalte ich Steel Seal®?

Bei ihrem nächstgelegenen Steel-Seal®-Fachhändler, den Sie auf unserer interaktiven Fachhändler-Karte finden, oder direkt hier bei uns im Online-Shop per PayPal, Visa, Mastercard, eps/giropay oder Vorauskasse per Banküberweisung (DPD-Express-Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen).

  • Sie haben noch Fragen? Sie sind sich nicht sicher, ob Steel Seal® für ihren Fall das Richtige ist? Rufen Sie uns doch an! Wir beraten Sie gerne unverbindlich unter +43 (0)1 9962116 von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr.

Reviews

Kühlwasser im Brennraum, Druck im Kühlsystem

Peugeot 306, BJ: 2000

Nach genauer Anleitung vorgegangen. Nach ca. 1,5 Stunden deutlicher Rückgang von Kühlwasseraustritt. Leider stellte sich heraus, das im Zylinderkopf ein zu großer Riss war um alles abzudichten. Nach Austausch des Zylinderkopfes konnte man aber deutlich sehen das die Zylinderkopfdichtung definitiv repariert wurde.
Also, wenn es nur an der Zylinderkopfdichtung fehlt, würde ich dieses Mittel auf jedem Fall wiederverwenden.

Hans Stindt
25.03.2015, Ried im Innkreis

Schlechter Motorlauf nach dem Kaltstart und Kühlwasserverlust

Mercedes E230, W210, BJ:1996

Obwohl skeptisch aufgrund diverser Kommentare im Internet habe ich es ausprobiert und bin begeistert. Von meiner Fachwerkstatt wurde mittels Abgastest im Kühlwasser eine defekte Kopfdichtung diagnostiziert (Mercedes E230 W210, Bj 96). Nach dem Studium eurer Website, habe ich mich entschlossen, das auszuprobieren. Für so einen Fall wie meinen, schien Steel Seal genau das Richtige (leichter, bzw. beginnender Defekt, Auswirkung nur das Kühlwasser betreffend). Bemerkbar hatte sich der Defekt durch schlechten Motorlauf nach dem Kaltstart und Kühlwasserverlust gemacht. Anzeige im Abgastester über 300, nach der "Reparatur" am nächsten Morgen ist er angesprungen wie ein neuer und nach einer Fahrt zur Werkstatt Anzeige im Tester unter 30. Das sind noch Abgas-Reste, ich kann es kaum glauben, sagte der Werkstatt-Chef.

Michael Hinterberger, 1220 Wien
28.01.2015

Kühlmittelverlust und Öl im Wasser

Grand Cherokee, Jeep, 2000

Hallo, ich habe bei Ihnen am 03.11.2014 zwei Flaschen Steel Seal bestellt, da meine Werkstatt bei meinem Jeep Grand Cherokee (2,5 Liter Turbodiesel) einen Kopfdichtungs-Schaden festgestellt hat. Ich werde um eine Reparatur in Höhe von ca. 1800 Euro nicht herumkommen haben sie gemeint. Ich habe das Steel Seal angewendet und der Jeep ist jetzt seit über einem Monat dicht. Ich bin sehr zufrieden.

Gotthard Lercher
11.12.2014, Sirnitz

Thermische Probleme

Lada Niva

Ich habe 2 Lada. bei einem hat es super geklapt.alles .i,o. i'm very happy. Ich habe auch mit meinem 2 ten Lada Probleme .

Helmut Lacher
30.10.2014, Rosenberg

Kühlwasserverlust, Motor überhitzt

Honda Civic, 2004

Ihr Mittel funktioniert! Ich bin seit 18 Jahren ÖAMTC-Techniker und wir haben bereits einen Honda, einen Audi A6 und einen Opel Astra mit ihrem Mittel repariert.

Johann Friesenbichler
05.10.2014, Warth (NÖ)

Enormer Druckanstieg im Kühlsystem, merkbar bei den Gummischläuchen bzw. Absinken des Kühlwasserstandes in Betrieb.

Citroen C8; BJ 2004

Vielen Dank für die Lieferung von zwei Flaschen Steel Seal. Ich kann Ihnen ein positives Feedback geben.
Nach ca. einer Woche kann ich vermelden, dass kein weiteres Nachfüllen von Kühlflüssigkeit notwendig war bzw. der Druck im Kühlsystem weitaus geringer als ursprünglich ist. Wenn dieser Zustand dauerhaft so bleibt, bin ich sehr zufrieden.

Manfred Gschanes
26.08.2014, Großpesendorf

Öl im Kühlwasser, Wasserdampf

BMW 525i

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Ihr Produkt geholfen hat. Ich habe bei meinem älteren BMW 525i etwas Öl im Kühlwasser und er verdampft auch etwas Kühlwasser. Ich nehme an, dass ein Dichtungsschaden oder Zylinderkopfhaarriss vorhanden ist. Auf jeden Fall hat Ihr Produkt diesen Schaden behoben.

Karl Girod
05.08.2014, Offenbach

SteelSeal