Kaputte Zylinderkopfdichtung preisgünstig reparieren

Mit Steel Seal® können Sie jetzt eine defekte Zylinderkopfdichtung kostengünstig selbst reparieren. Ist der Zylinderkopf gerissen oder die Kopfdichtung kaputt, kann dies innerhalb kürzester Zeit zum Totalschaden am Motor führen. Die Empfehlung lautet daher rasch zu handeln!

Warum Steel Seal®?

  • + Einfache Anwendung
  • + Schnelle Reparatur
  • + Dauerhaftes Ergebnis

Der Tausch einer Kopfdichtung in der Werkstatt ist sehr zeitaufwändig und kostet viel Geld. Beim Ausbau des Motors besteht zudem immer das Risiko weiterer Probleme, die auftreten können und teure Folgereparaturen verursachen (Zylinderkopf planschleifen usw.). Daher ist es mit dem Tausch der kaputten Zylinderkopfdichtung alleine oft nicht getan.

Steel Seal® bietet die Möglichkeit, eine schadhafte Zylinderkopfdichtung schnell, unkompliziert und dauerhaft zu reparieren ohne den Motor ausbauen und in seine Einzelteile zerlegen zu müssen. Denn meist kann der Defekt beim Auftreten der ersten Symptome noch behoben werden, ohne die Kopfdichtung wechseln zu müssen. Versuchen Sie es daher zunächst mit Steel Seal®, bevor Sie den Zylinderkopf wechseln oder die Zylinderkopfdichtung ersetzen lassen.

Steel Seal® ist erprobt und besteht seit 15 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Wir haben mehrere Industriepreise gewonnen, verfügen über viele zufriedene, wiederkehrende Kunden und ausgezeichnete Referenzen (z.B. Group Auto: Produkt des Jahres 2012). Lassen Sie sich daher keinen Wechsel der Zylinderkopfdichtung einreden, wenn dieser nicht unbedingt notwendig ist und sparen Sie viele 100 Euro gegenüber einer Reparatur in der Werkstatt. Bestellen Sie Steel Seal® noch heute beim lizenzierten Vertriebspartner in Europa und profitieren Sie vom

  • + Einfachen Bestellvorgang und den ultraschnellen Lieferzeiten (1-2 Werktage)
  • + Kostenlosen telefonischen Beratung und Hilfestellung durch unser fachkundiges Personal
  • + Unkomplizierten und direkten Abwicklung im unerwarteten Garantiefall (siehe Geld-Zurück-Garantie)

Steel Seal kostengünstig bestellen

Was repariert Steel Seal®?

Steel Seal® wird zur dauerhaften Abdichtung von undichten Zylinderkopfdichtungen, verzogenen Zylinderköpfen und gerissenen Motorblöcken eingesetzt. Es ist mit allen Kraftfahrzeugen und Motoren, die mit herkömmlichem Kühlmittel (Kühlwasser-Frostschutzmischung) gekühlt werden, kompatibel. Steel Seal® ist erfolgreich bei der Reparatur von Pkw, Lkw, Transportern, Pickups, 4x4, Motorrädern, Traktoren, Baumaschinen und Booten.

Empfohlene Menge

HubraumFlaschen
Bis zu 2.5 Liter 1
2.5 bis 4.0 Liter 2
über 4.0 Liter 3

Wie funktioniert Steel Seal®?

Steel Seal® bildet einen stahlähnlichen Siegel (Englisch: "Steel Seal") an undichten Stellen im Kühlkreislauf des Motors und wird auch zur Vorbeugung von Motorschäden in das Kühlsystem eingebracht, etwa bei bereits entstandenen Haarrissen im Motorblock oder am Zylinderkopf.

Steel Seal® wird direkt in den Kühler eines kalten Motors eingefüllt. Sobald der Motor im Standgas seine Betriebstemperatur erreicht und sich das faserfreie Steel Seal® gleichmäßig im Kühlsystem verteilt hat, beginnt es im Motor-Kühlkreislauf chemisch zu reagieren. Dies geschieht aufgrund der an den Rissen vorhandenen Hitze im Bereich des Zylinderkopfes, die eine thermochemische Reaktion auslöst. Während des Abkühlens verhärtet sich Steel Seal® an den betroffenen, undichten Stellen und dichtet den Motor-Kühlkreislauf nach außen hin ab. Das vollständige Auskühlen dauert mindestens 3-4 Stunden. Danach ist Steel Seal® extrem resistent und hält den hohen Druck- und Temperaturschwankungen im Motor dauerhaft stand.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Kurz: Der Motor muss anstarten und am Stand laufen können ohne zu Überhitzen! Das Kühlwasser muss zudem sauber sein und einwandfrei im Kühlsystem zirkulieren können; ansonsten spülen Sie das Kühlsystem vor der Anwendung mit klarem Wasser durch. Falls entstandene Risse im Motor schon zu weit fortgeschritten sind, sodass der Motor nicht mehr anspringt, kann Steel Seal® aufgrund der für die Reaktion notwendigen Hitze nicht wirken. Bei reinen Öl-Lecks im Ölkreislauf des Motors hilft ebenfalls nichts anderes, als den kaputten Zylinderkopf zu tauschen. Steel Seal® wurde speziell für kühlmittelbezogene Leckagen im Motor entwickelt, also Bereiche zu denen das Kühlwasser gelangt.

*Geld-Zurück-Garantie

Natürlich kann es vorkommen, dass der Schaden an der defekten Kopfdichtung für eine Reparatur mit Steel Seal® schon zu groß ist. Da kein Dichtmittel eine 100%ige Erfolgsquote garantieren kann, können wir seriöserweise auch nicht in jedem Fall sicherstellen, dass Steel Seal® den defekten Zylinderkopf oder die undichte Kopfdichtung auf Anhieb repariert. Wenn Sie das Problem jedoch rechtzeitig angehen, gibt es tatsächlich kein Produkt mit einer höheren Erfolgsrate bei der dauerhaften Reparatur undichter Zylinderkopfdichtungen. Es ist unwahrscheinlich, dass Steel Seal® bei ordnungsgemäßer Anwendung versagt. Sollte dies dennoch geschehen, erstatten wir Ihnen gerne im Rahmen unserer Garantiebedingungen (siehe Punkt 10 in den AGBs) wahlweise den Kaufpreis zurück oder liefern ein Ersatzprodukt.
*Diese herstellerseitige Garantie wird als zusätzliche Option angeboten und schränkt nicht das gesetzliche Widerrufsrecht ein.

Beschädigt oder verstopft Steel Seal® mein Kühlsystem?

Nein. Es gibt eine Reihe hervorragender Dichtmittel am Markt. Die meisten herkömmlichen Dichtmittel basieren jedoch im Gegensatz zu Steel Seal® auf Füllstoffen wie Metallfasern oder Granulaten. Es ist bekannt, dass diese im ungünstigen Fall Kühlkanäle verstopfen und sich an ungewünschten Stellen im Kühlsystem oder im Motor ablagern können. Steel Seal® hingegen ist eine 100% faserfreie Flüssigkeit, die auf einer thermochemischen Reaktion im Bereich der Zylinderkopfdichtung basiert und damit ungefährlich für andere Bereiche des Kühlsystems ist, in denen weitaus geringere Temperaturen vorherrschen.

Steel Seal preisgünstig bestellen

Wo erhalte ich Steel Seal®?

Bei ihrem nächstgelegenen Steel-Seal®-Fachhändler, den Sie auf unserer interaktiven Fachhändler-Karte finden, oder direkt hier bei uns im Online-Shop per PayPal, Visa, Mastercard, eps/giropay oder Vorauskasse per Banküberweisung (DPD-Express-Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen).

  • Sie haben noch Fragen? Sie sind sich nicht sicher, ob Steel Seal® für ihren Fall das Richtige ist? Rufen Sie uns doch an! Wir beraten Sie gerne unverbindlich unter +43 (0)1 9962116 von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr.

Reviews

Kühlmittelverlust

Skoda, Oktavia, 2011

Ich habe Steel Seal vor ca 3 Wochen angewendet, es war definitiv etwas beim Zylinderkopf bzw der Zylinderkopfdichtung (das wurde mir vom ÖAMTC und von 2 Mechanikern bestätigt). Zuerst habe ich es nach Anleitung durchgeführt, nach 2 Tagen das gleiche wie immer: Kühlwasseranzeige aufgeleuchtet, Kühlmittel war zum Nachfüllen. Danach bin ich normal weitergefahren, u.A. auch Langstrecken, aber nie über 2000 Umdrehungen pro Minute(!) und das Ding scheint nun wirklich dicht zu sein!!! Habe seit 2 Wochen keinen Verlust mehr (vorher alle 2-3 Tage zum Nachfüllen). Perfekt, ich habe mir ca 3000 Euro Reparatur gespart :) Ich bin wirklich zufrieden.

Daniel Harrich
05.04.2016, Griffen

Austritt von Kühlwasser

Opel Vectra, 2,2 DTI, 2002

Produkt wie beschrieben. Hat meine Erwartungen übertroffen. Bereits 300 km gefahren ohne Probleme. Kann ich bei leichteren Schäden der Zylinderkopfdichtung nur empfehlen. Habe mindesten 800.00 € gespart.

Joachim Brendle
18.03.2016

Druck im Kühlsystem

VW GOLF IV, BJ: 2001

Es wurde nach der Anleitung vorgegangen und hat hervorragend funktioniert.
Dieses Produkt ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Alfred Maurer, Kfz-Werkstätte Maurer
03.03.2016, 3553 Schiltern

Wasserverlust

VW Polo 6n 1996

Nach dem Wechsel der Kopfdichtung vorlor das Auto noch Wasser. Wir haben dann ihr Material verwendet wie Anleitung und siehe da es hat geklappt verliert kein Wasser mehr

Ewald Tittel
20.02.2016

Kompressionsverlust und unruhiger Motorlauf

Renault Twingo 2001

Lt. Werkstatt ist die ZKD defekt zwischen 2. und 3. Zylinder. Da das Fahrzeug mittlerweile 156600 km runter hat, rentiert sich m.E. die Reparatur mit neuer ZKD nicht mehr. Deshalb habe ich Steel Seal nach Anweisung ausprobiert und ich muß sagen, es funktioniert. Schon beim ersten Start nach einigen Stunden, lief das Fahrzeug viel ruhiger. Desweiteren läuft der Twingo nicht mehr phasenweise auf 3 Zylindern sondern immer auf 4. Auch zieht er wieder wie vor den ZKD-Defekt. Ich muß sagen, echt Klasse. Kann ich nur weiter empfehlen.

Joachim Fleckenstein
13.02.2016

Aufgepumpte Kühlwasserschläuche

BMW 5er, E61, 530i, 2005

Hat perfekt funktioniert, allerdings mit leichten Komplikationen .
In der Vorgehensweise wird beschrieben, dass der Behälter des Ausgleichsbehälters bei den Symptomen ( Abgase im Kühlsystem ) meines Fahrzeuges während des 1-stündigen Motorlaufs mit Steel Seal geöffnet bleiben muss .......
Ich musste den Motor nach 45min abstellen, da durch die Sauerstoffzufuhr im Ausgleichsbehälter ursächlich des geöffneten Verschlusses, ebenfalls eine chemische Reaktion stattfindet und Steel Seal sich hier zu einer Art Gelee entwickelt und den Ausgleichsbehälter verstopft hat. War aber kein großes Problem, da ich am nächsten Tag, nachdem der Motor vorschriftsmäßig ausgekühlt war, das ganze Kühlsystem durchgespült und mit einer neuen Frostschutzmischung befüllt habe.
Funktioniert seitdem ohne Symptome, normaler Druck im Kühlsystem, Fahrzeug kommt wieder auf normale Betriebstemperatur (kennfeldgesteuertes Thermostat je nach Einsatz des Fahrzeuges zwischen 80 und 100 Grad ) und Heizung funktioniert auch wieder gut ..vorher nur lauwarm bei einer Wassertemperatur von ca. 60 -65 Grad. Was logisch ist, denn die ständig reingepumpten Abgase ins Kühlsystem verhindern eine effektive Aufheizung des Kühlwassers.
Also mein Fazit : Hat trotz der anfänglichen Probleme funktioniert, ich weiss zwar noch nicht wie lange, aber im Moment hält alles dicht.
Hatte seitdem auch schon mehrere Vollgasfahrten auf der BAB (abgeregelt 250 km/h). Steel Seal ist gut !

Norbert Käsche
05.02.2016

Wasserverbrauch & Öl im Kühlbehälter

Fiat Punto 176c Bj.1997/4

Bin nach Anweisung vorgegangen, und ich muss sagen, einfach TOP!
Kann ich nur weiter Empfehlen,
Danke Steel Seal!

Hans Kühne
17.01.2016, Wien

Druck im Ausgleichsbehälter und Wasserverlust

VW Sharan, 2002

Ich war überrascht, wie einfach die Anwendung von Steel Seal ist.
Leider ist meine Zylinderkopfdichtung schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich sie irgendwann wechseln muss. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass dieses Produkt reparieren kann, da mein Wasserverbrauch jetzt deutlich geringer ist.

Enrico Micheli
03.01.2016, Bludenz

Wassereintritt in 2 Zylinder. Startprobleme, gurgeln im Kühlsystem und weisser Rauch nach dem Motorstart.

Daihatsu Terios 1.3 4WD, BJ: 2000

Beim Starten des Motors lief dieser oft nur mit 2-3 Zylindern, statt mit allen vier an. Ein Gurgeln im Heizsystem war wahrzunehmen, weisser Rauch entwich aus dem Auspuff und ich musste regelmässig Wasser in den Kühler nachfüllen. Ursache > defekte Zylinderkopfdichtung. Kostenvoranschlag in Werkstatt über 2‘000 Schweizer Franken. Verzweifelt versuchte ich mit Steel Seal nach vorgegebener Anwendung den Schaden zu reparieren. Siehe da; seit der Anwendung sind alle Symptome und Probleme gelöst. Super Ergebnis! Kann Steel Seal sehr empfehlen!

Beate Hohl
28.12.2015, CH-4410 Liestal

Wasser im Öl

Audi 80 Avant 2,3E Bj. 93

Nachdem ich Wasser im Öl festgestellt hatte, wollte ich mich über eine mögliche Reparatur des Zylinderkopfes im Motor-Talk Forum schlau machen. Dabei stieß ich auf einen Beitrag, der auf Steel-Seal hinwies, mit positivem Erfolg. Trotz Skepsis entschloss ich mich zu einem Versuch, der von vollem Erfolg gekrönt ist. Hätte es wirklich nicht für möglich gehalten und kann das Mittel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Reinhard Ratzke
14.12.2015, Stetten

Kühlwasser im Motoröl und im Zylinder

Nissan Interstar X70 dci ZD 3.0 Baujahr 2004

Habe Steel Seal nach Vorgabe angewendet mit Super Erfolg. Es gab keinerlei Komplikationen! Steel Seal ist unbedingt zu empfehlen vor allem bei älteren Motoren mit hoher km Leistung (meiner hat 333000 km in 10 Jahren) wo eine Kopf Dichtung und Kopf planschleifen nicht mehr wirtschaftlich ist.
Fazit: allen kritischen Einschätzungen entgegen Steel Seal ist unschlagbar auch wegen der leichten Anwendung für Laien geeignet.

Siegfried Zäh
22.10.2015, Rheinfelden

CO im Kühlsystem

OPEL Corsa B 1,5TD 1996

Am nächsten Tag kein CO Im Kühlsystem . Kein weißer Rauch aus dem Auspuff.

Martin Weissling
20.10.2015, Ort: k.A.

Überhitzung, Wasserschlag beim Starten

Fiat Ducato Wohnmobil, BJ 1991

Einfach zum Verwenden, genau nach Anleitung verwendet, nach 1 Tag getestet und volle Pulle gefahren und absolut Dicht,Sensationell !! Kann es nur Weiterempfehlen!

Walter Slatky
19.10.2015, Grub/Wienerwald

Kühlwasserverlust

VOLVO 850 170PS, BJ 1996

Ich möchte mich bei eurem Kundenservice bedanken, fahre jetzt mit meinem Volvo 850 ohne Wasserverlust nach der Anwendung mit Steel Seal. Kann Steel Seal unbedingt weiter empfehlen. Habe lt. Volvo ( Kostenvoranschlag ) € 1.500,00 gespart.

Klaus Dieter Meyer
05.10.2015, Maurach

Kühlwasserverbrauch

OPEL MOVANO 2.5 CDI, BJ 2003

Da ich bei meinem Opel Movano ca. 0,4 liter Wasser auf 500 km brauchte, habe ich die Zylinderkopfdichtung getauscht. Danach kein besseres Ergebnis (wahrscheinlich ein Haarriss am Zylinderkopf). Dann bin ich auf Steel Seal gestoßen. Jetzt nach 3 Wochen Urlaub und 2900 km, keinen einzigen Tropfen Wasser mehr nachgefüllt. Ich kann das Produkt zu 100 % empfehlen.

Hannes Ehmann
27.09.2015, Linz

Wasserverlust und Startprobleme

Audi A3 2.0 Liter, BJ: 2006

Wir haben das Steel Seal bei einem Audi A3 2.0 Liter verwendet. Erstmal eine Flasche reingeleert das hielt dann zwei Wochen doch dann wieder Kühlwasserverlust im Zylinderkopf. Dann eine zweite Flasche Steel Seal reingeleert..... und bis jetzt alles dicht. Das Auto fährt jetzt seit längerem ohne Probleme. Wenns so bleibt... Super Sache!!!!

Sebastian Zobl, Kfz-Werkstätte Zobl
01.09.2015, Schattwald

Kühlerwasser kocht

Minibagger Schaeff HR 12

Hallo!
Habe gestern den Steel Seal bei meinem Minibagger getestet, und bin wirklich überrascht. 2-3 Minuten nachdem ich Steel Seal eingefüllt und den Stapler gestartet haben lief dieser viel ruhiger. Das Kühlwasser welches vorher noch übergekocht ist, beruhigte sich auch. Der Bagger hat dank Steel Seal nun wieder volle Leistung und ich habe mir dadurch viel Geld gespart.

Stefan Heindl
10.06.2015, Neustift im Mühlkreis

Enormer Wasserverbrauch

OPEL CORSA B 1.2 16V Bj.1999

Kühlwassertemperatur stieg plötzlich an, verlor komplettes Kühlwasser. Steel Seal wurde nach Anleitung eingefüllt. Ein echtes Wundermittel der Opel schnurrt wieder ohne Kühlwasserverlust und heiß werden! Kann daher Steel Seal nur weiterempfehlen.

Martin Erdinger
05.06.2015, Gänserndorf

Kühlwasser im Brennraum, Druck im Kühlsystem

Peugeot 306, BJ: 2000

Nach genauer Anleitung vorgegangen. Nach ca. 1,5 Stunden deutlicher Rückgang von Kühlwasseraustritt. Leider stellte sich heraus, das im Zylinderkopf ein zu großer Riss war um alles abzudichten. Nach Austausch des Zylinderkopfes konnte man aber deutlich sehen das die Zylinderkopfdichtung definitiv repariert wurde.
Also, wenn es nur an der Zylinderkopfdichtung fehlt, würde ich dieses Mittel auf jedem Fall wiederverwenden.

Hans Stindt
25.03.2015, Ried im Innkreis

Schlechter Motorlauf nach dem Kaltstart und Kühlwasserverlust

Mercedes E230, W210, BJ:1996

Obwohl skeptisch aufgrund diverser Kommentare im Internet habe ich es ausprobiert und bin begeistert. Von meiner Fachwerkstatt wurde mittels Abgastest im Kühlwasser eine defekte Kopfdichtung diagnostiziert (Mercedes E230 W210, Bj 96). Nach dem Studium eurer Website, habe ich mich entschlossen, das auszuprobieren. Für so einen Fall wie meinen, schien Steel Seal genau das Richtige (leichter, bzw. beginnender Defekt, Auswirkung nur das Kühlwasser betreffend). Bemerkbar hatte sich der Defekt durch schlechten Motorlauf nach dem Kaltstart und Kühlwasserverlust gemacht. Anzeige im Abgastester über 300, nach der "Reparatur" am nächsten Morgen ist er angesprungen wie ein neuer und nach einer Fahrt zur Werkstatt Anzeige im Tester unter 30. Das sind noch Abgas-Reste, ich kann es kaum glauben, sagte der Werkstatt-Chef.

Michael Hinterberger, 1220 Wien
28.01.2015

Kühlmittelverlust und Öl im Wasser

Grand Cherokee, Jeep, 2000

Hallo, ich habe bei Ihnen am 03.11.2014 zwei Flaschen Steel Seal bestellt, da meine Werkstatt bei meinem Jeep Grand Cherokee (2,5 Liter Turbodiesel) einen Kopfdichtungs-Schaden festgestellt hat. Ich werde um eine Reparatur in Höhe von ca. 1800 Euro nicht herumkommen haben sie gemeint. Ich habe das Steel Seal angewendet und der Jeep ist jetzt seit über einem Monat dicht. Ich bin sehr zufrieden.

Gotthard Lercher
11.12.2014, Sirnitz

Thermische Probleme

Lada Niva

Ich habe 2 Lada. bei einem hat es super geklapt.alles .i,o. i'm very happy. Ich habe auch mit meinem 2 ten Lada Probleme .

Helmut Lacher
30.10.2014, Rosenberg

Kühlwasserverlust, Motor überhitzt

Honda Civic, 2004

Ihr Mittel funktioniert! Ich bin seit 18 Jahren ÖAMTC-Techniker und wir haben bereits einen Honda, einen Audi A6 und einen Opel Astra mit ihrem Mittel repariert.

Johann Friesenbichler
05.10.2014, Warth (NÖ)

Enormer Druckanstieg im Kühlsystem, merkbar bei den Gummischläuchen bzw. Absinken des Kühlwasserstandes in Betrieb.

Citroen C8; BJ 2004

Vielen Dank für die Lieferung von zwei Flaschen Steel Seal. Ich kann Ihnen ein positives Feedback geben.
Nach ca. einer Woche kann ich vermelden, dass kein weiteres Nachfüllen von Kühlflüssigkeit notwendig war bzw. der Druck im Kühlsystem weitaus geringer als ursprünglich ist. Wenn dieser Zustand dauerhaft so bleibt, bin ich sehr zufrieden.

Manfred Gschanes
26.08.2014, Großpesendorf

Öl im Kühlwasser, Wasserdampf

BMW 525i

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Ihr Produkt geholfen hat. Ich habe bei meinem älteren BMW 525i etwas Öl im Kühlwasser und er verdampft auch etwas Kühlwasser. Ich nehme an, dass ein Dichtungsschaden oder Zylinderkopfhaarriss vorhanden ist. Auf jeden Fall hat Ihr Produkt diesen Schaden behoben.

Karl Girod
05.08.2014, Offenbach

SteelSeal